Projekte

Seit Jahren arbeite ich mit Textilschaffenden zusammen, deren jeweilige nationaler Hintergrund und die eigene Kultur ihre Handschriften geprägt  haben.

Ziel ist es durch Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu erkennen und daraus zu lernen. Bei den gemeinsamen Projekten sollen Diskussionen und konstruktive Kritik inspirieren und anregen.

 

2010 gründete ich mit Kursteilnehmerinnen den Verein "Forum Art Quilt", der sich dem Thema ART QUILT widmete. Im Herbst 2012 stellte die Gruppe erstmals ihre Ausstellung und ihr Buch ART-QUILT-ABC beim Carrefour Européen 2012 du Patchwork vor.

 

Nach meinem Umzug in den Norden gründete ich die Gruppe Textil³. Ab 2014 arbeiteten vier Mitglieder der Gruppe zusammen mit drei Gästen am Projekt TEXNET 1, dass im September 2018 erstmalig in Elsass ausgestellt wurde.

Im September 2018 gingen 19 internationale Künstlerinnen aus Europa, den Vereinigten Staaten, Australien und Kanada mit dem Projekt TEXNET 2 an den Start, das 2021  Premiere feiern wird.