Marienzyklus " Ich sehe Dich in tausend Bildern"

Nicht  nur großer Maler und Dichter setzten im Laufe der Jahrhunderte ihr Bild der Jungfrau Maria um. 

Jeder Künstler sucht ein besonderes Motiv, mit dem er sich auseinandersetzen möchte. So erging es auch mir im Laufe der letzten Jahre. Da mir bei meinen textilen Arbeiten eine geistige Auseinandersetzung und Botschaft wichtig ist , fiel meine Wahl  auf der Suche nach einem befriedigenden Thema auf die Jungfrau Maria. 

Viele interessante Gespräche, die ich dann im Laufe des letzten Jahres mit Freunden, Bekannten oder auch Textilschaffenden führte, bestärken mich dann auch in meiner Wahl.

So  entstanden die ersten Collagen und Kompositionen bei denen klassische Marienmotive auf Stoff gedruckt  wurden die anschließend bemalt, bedruckt, befilzt , maschinengequiltet und bestickt wurden. 

Seit Januar 2008 ist die Wanderausstellung in Kirchen und Klöstern zu sehen. 

- 21-24.Mai 2009: Patchwork Festival 2009 in Radolfzell

- 29.08. - 12.10.08: Maria Martental in Leienkaul

- Mai 2010 bis August 2010: St. Martin  Linz am Rhein